About us

From windmill sail cloth to art work in oils

As Dutch born artist Peet Quintus, Peet’s Palette has always been inspired by the Dutch traditions and Dutch cultural symbols. The windmill is a very important feature in the Dutch landscape and plays therefore an important role in  Peet’s work. The paintings are made on windmill sail cloth originating from a variety of windmills throughout The Netherlands. The mostly dark brown sail cloths are used on the sails during milling. Peet has developed a procedure to make the sail cloths adaptable to paint on with oil paint. Many art works still contain old details such as ropes and repaired pieces referring to their former use as windmill sail cloth for many years. All the oil paintings on windmill sail cloth are marked with a certificate indicating from which Dutch windmill the cloth originates using the national monument number of the mill as registration.

 

Vom Windmühlensegeltuch zu Ölmalerei

Als Holländische Malerin ist Peet Quintus stark beeinflusst durch die holländische Tradition und Kultur. Die Windmühlen, ein sehr wichtiges Erkennungsmerkmal in der Holländischen Landschaft, spielen eine große Rolle in den Werken von Peet. Die neuesten Gemälde sind angefertigt auf Windmühlensegeltuch, die von verschiedenen Windmühlen aus ganz Holland her stammen. Wenn die Mühlen in Betrieb sind sieht man das zumeist dunkelbraune Tuch der Windflügel.  Peet hat ein Verfahren entwickelt damit Ölfarben auf diesem Tuch halten. Viele dieser handgefertigten Tücher sind durchwirkt von Seilen und geflickten Stellen, die auf die ursprüngliche Nutzung der Tücher über viele Jahrzehnte hinweisen. Alle diese Ölgemälde auf Windmühlentuch sind gelabelt mit einem Zertifikat das Auskunft gibt über die Herkunft des Tuches unter Angabe der Nationalen Gebäuderegistrierungsnummer der jeweiligen Mühle.

Van molenzeil tot schilderij

Kunstenares Peet Quintus is zeer geïnspireerd door onze Nederlandse tradities en culturele symbolen. De molen speelt daarin natuurlijk een belangrijke rol. Peet heeft originelen molenzeilen gebruikt van diverse windmolens uit Nederland als basis voor haar nieuwste schilderijen. De molenzeilen zijn de meestal bruine zeilen die op de wieken vastgemaakt worden tijdens het malen om meer wind te vangen. Peet heeft een procedure ontwikkeld om deze zeilen schoon te maken en zodanig te prepareren dat er met olieverf op geschilderd kan worden. Diverse stukken zeil zijn op frame gespannen, maar ook stukken verweerd zeil zijn bevestigd op schilderscanvas. Sommige werken bevatten zelfs nog het touw waarmee het zeil aan de wieken bevestigd wordt. De achterliggende gedachte van het gebruik van molenzeil als basis voor diverse formaten schilderijen is de Nederlandse waarden, normen en tradities te symboliseren. Elk molenzeilschilderij is voorzien van een uniek nummer dat gekoppeld is aan het monumentnummer van de molen in kwestie en eveneens voorzien van een echtheidscertificaat.

 

风车帆布变成画作

艺术家佩特·秦特斯(Peet Quintus),荷兰的传统和文化符号对佩特的画风起到十分重大的影响。而风车自然而然地也扮演着重要的角色。佩特使用了来自荷兰许多个风车的帆布来做为她最新画作的画布。风车的帆布大部分是棕色的,被固定在叶片架上,用来增加风的受力,来使风车转动。佩特研发了一个能将这些帆布清洁干净的方法,使这些帆布能作为油画的画布。各式各样的风车帆布被架在画框上,有的老旧的帆布块也被固定在画上。有些作品甚至还包括了将帆布绑在风车上的绳结。将风车帆布作为不同式样的画的材料,其背后的思考是要将荷兰的价值观、习俗和传统进一步地符号化。每一幅风车帆布画都有一个真品的认证,还有一个编号,对应该帆布来源的风车的号码。

 

風車の帆から絵画へと
ピエートのパレットとして知られている画家ピエート・クウィンタスは、オランダの伝統、文化の象徴に非常に大きな影響を受けており、この点において、風車が重要な役割を果たしている。ピエートは、最近の作品にオランダにある数々の風車の帆を使用している。風車の帆は、風を受け製粉するために翼に固定されており、大抵が茶色である。ピエートは、この帆をきれいにする方法を見つけ、油絵の具で絵を描くことを実現させた。あらゆる断片の帆は、フレーム状に張られたり、痛んだ帆はキャンバスに固定された。ある作品には、帆が翼に固定されていた時に使われた縄も含んでいる。風車の帆をあらゆるサイズの作品に使用する彼女の思考の裏には、オランダの文化、伝統が象徴されている。彼女のすべての作品は、実物の帆が使用されたと証明されており、風車が持つ歴史的建造物としての登録番号がその証明書に記載されている。